Managementteam

CIBTvisas verfügt über ein hochqualifiziertes und motiviertes Managementteam mit ausgeprägten Branchenkenntnissen, weitreichenden Erfahrungen und speziellen Fähigkeiten.

Österreichisches Managementteam

Florent Frapolli - Managing Director - Europe

Als Regional Managing Director of CIBT Europe ist Florent Frapolli für alle geschäftlichen Aktivitäten von CIBT in Europa zuständig. Er besitzt umfangreiche Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung und operationalen Prozessverbesserungen. Er kann auf ausgewiesene Erfolge in der Entwicklung und Erweiterung von Geschäftsfeldern verweisen. Bevor er 2012 zu CIBT kam, arbeitete Florent Frapolli für G4S in der Luftfahrtindustrie und für Iron Mountain in der IT-Branche. Er konzentriert sich auf die Weiterentwicklung des europäischen Geschäfts von CIBT und nutzt seine Sachkenntnis und Kompetenz, um zu gewährleisten, dass unsere Kunden einen außergewöhnlichen Service erhalten.

Marion Michaud - Managing Director Österreich

Marion Michaud übernahm im Januar 2012 die Verantwortung für das CIBT Account Management in Deutschland. Seitdem weitete sich ihre Verantwortung auf die Bereiche Business Development und Marketing aus. Die diplomierte Betriebswirtin war in der Vergangenheit in der Hotelbranche tätig und zeichnete verantwortlich für die Betreuung, Sicherung und den Ausbau des umsatzstärksten Geschäftskundensegments. Seit Januar 2017 ist Marion Managing Director der CIBT VisumCentrale Deutschland und seit Februar 2018 auch für Visum.at Österreich. Sie leitet das Account Management und ist verantwortlich für Entwicklung sowie Betreuung aller Kundenbeziehungen. Außerdem baut sie die Kooperation mit allen VisumCentrale-Gesellschaften weltweit aus. Marion Michaud arbeitet in der CIBT VisumCentrale-Niederlassung in Berlin.

Bettina Letz - Operations Director

Bettina Letz ist als Operations Manager verantwortlich für alle operativen Belange der Geschäftsaktivitäten von CIBT in Österreich. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen aus dem Hotel- und Gastgewerbe, insbesondere in den Bereichen Front Office und Customer Relations. Bettina begann ihre Laufbahn bei CIBT im Jahr 2014 und ist seither mit dem Unternehmen gewachsen. Ihr Erfahrungsschatz durch das Bekleiden verschiedener Positionen bei CIBT helfen ihr dabei, unsere betrieblichen Abläufe weiterzuentwickeln und somit höchstmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Unternehmensführung

John Donoghue – Präsident und CEO

John Donoghue begann im September 2008 als Executive Vice President bei CIBT. Er war in dieser Funktion für CIBT in Nordamerika verantwortlich. Zur Verbesserung der Servicequalität strukturierte John Donoghue das Unternehmen um. Im Weiteren führte er ein leistungsfähiges Online-Vertriebsprogramm ein und vereinbarte langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Fluggesellschaften. Bevor er zu CIBT wechselte, war John Donoghue unter anderem bei Verisign, Network Solutions, dem WWF und MCI Telecommunications als Senior Manager tätig. Sein Schwerpunkt galt den Bereichen Sales, Marketing und Kundenservice. Bei MCI arbeitete er 12 Jahre lang als Senior Vice President of Marketing. Er leitete die Unternehmensbereiche Werbung, Produktentwicklung und PR. Zuvor absolvierte er seine Ausbildung an der George Washington University und schloss mit summa cum laude ab. Er arbeitet in der CIBT Zentrale in McLean, Virginia.

Steven Diehl – Global Managing Director, Immigration

Als Global Managing Director, Immigration für CIBTs hundertprozentige Tochtergesellschaft Newland Chase, führt Steven Diehl die Immigrations Innitiativen des Unternehmens an indem er ein globales Team anleitet, das für die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für ein breit gefächertes Portfolio an multinationalen, nationalen und nichtstaatlichen Organisationen verantwortlich ist. Mit der Erweiterung von CIBTs Profil in neue Regionen haben Steven und sein Team eine wesentliche Rolle gespielt, indem sie strategische Anleitung von Kunden, die kurzzeitige und langfristige Immigrationsstrategien zugeschnitten auf unterschiedliche Branchen erstreben, bereitstellten. Während seiner nun fast zwanzigjährigen Betriebszugehörigkeit nahm Steven Diehl unterschiedliche Positionen ein, darunter Vizepräsident des Vertriebs und Vizepräsident der Kontenverwaltung, wo seine Anleitung des Teams zu einer bedeutenden Erweiterung des Kundenstammes des Untermehmens geführt hat. Stevens Laufbahn bei CIBT begann 1996. Er besitzt ein Bachelor-of-Arts-Diplom in Internationalen Beziehungen, das er mit summa cum laude an der Universität von Syracuse absolvierte. Er ist ein aktives Mitglied und häufiger Podiumsgast bei leitenden internationalen Reise- und Mobilitätsverbänden, inklusive der Worldwide ERC (ERC), der FEM (Forum for Expatriate Management), der ACTE (Association of Corporate Travel Executives) und der GBTA (Global Business Travel Association).

Pete Fox - Vorstandsleiter Informationstechnologie

Pete Fox wechselte im September 2009 zu CIBT und übernahm dort den Posten des Vorstandsleiters für Informationstechnologie. Als IT-Experte hat er Erfahrung bei der Leitung und Entwicklung von Online-Produkten und weitflächigen Netzwerk- und Webanwendungen. Unter seiner Führung konnten die Leistungen im Bereich Business Intelligence mithilfe umfassender Systemaktualisierungen gesteigert werden. Pete Fox leitet zudem die Neugestaltung der internationalen CIBT-Websites. Bevor Pete Fox für CIBT tätig wurde, war er in leitender Funktion für Network Solutions tätig, wo er für zwei grosse Übernahmen und als Senior Vizepräsident für die Bereiche Engineering, Produktentwicklung und M&A (Fusionen und Übernahmen) verantwortlich war. Er sammelte zudem Berufserfahrung in Unternehmen wie zum Beispiel Lockheed Martin und General Electric. Pete Fox verfügt über einen Masterabschluss im Fachbereich Elektrotechnik der Hochschule Virginia Polytechnic Institute and State University und arbeitet im CIBT-Büro in McLean, Virginia.

Eric Scheinerman - Finanzvorstand

Eric Scheinerman kam im September 2019 als Finanzvorstand zu CIBT. Eric bringt für CIBT umfangreiche weltweite Finanzerfahrung mit einer Erfolgsbilanz hinsichtlich Verbesserung oprativer Leistung und Vorantreiben profitablem Wachstums. Eric ist ein bewiesener, talentierter und strategischer Leiter, der leistungsfähige interne Teams aufgebaut hat und eine wichtige Rolle in diesen Teams gespielt hat. Bevor Eric zu CIBT kam, war er als Finanzchef für Wind River Environmental tätig, wo seine Bemühungen auf Wachstum, Produktivität und die aktiven M&A Strategien des Unternehmens fokussiert waren. Vor seiner Zeit bei Wind River nahm Eric leitenden Positionen bei Aptiv PLC ein. Mit Sitz in Shanghai war er als VP für Finanzen für den mehr als $9 Milliarden elektrischen/elektronischen Architekturbereich des Unternehmens tätig, das mit mehr als 120.000 Teammitgliedern in mehr als 28 Ländern in Betrieb war. Bevor er zu Aptiv kam, war Eric Managing Director und Finanzchef bei Liberty Lane Partners, LLC, einem privaten Equity-Unternehmen mit Fokus auf Aufbau und Verbesserung von mittelständischen Unternehmen. Seine Funktion umfasste die Beaufsichtigung der Portfoliounternehmen der Firma und M&A Tätigkeiten. Er arbeitete auch als Übergangs-Geschäftsleiter für zwei der Investments. In seiner früheren beruflichen Laufbahn hielt Eric Geschäftsleitungs- und Finanzpositionen bei ThermoFischer Scientific, Whirlpool Corporation und 3M Company inne. Er hat einen Bachelor Abschluss von der Wharton School, University of Pennsylvania. Eric hat seinen Sitz in der CIBTs Geschäftsstelle in Washington D.C.

Sandra Woznitski - Senior Vizepräsidentin für Nordamerika

Sandra Woznitski ist seit März 2010 als Vizepräsidentin für Service Delivery bei CIBT tätig. Sie bringt nicht nur weit reichende Erfahrungen in den Bereichen Kundenservice, Sales und Marketing mit, sondern verfügt auch über Know-how in Bezug auf taktische Entwicklungsstrategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und globalen Unternehmensprofitabilität. Bevor Sandra Woznitski für CIBT arbeitete, bekleidete sie Führungspositionen in den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Marketing bei MCI Communications. Als Präsidentin von Inspiria LLC. sammelte sie zusätzliche Erfahrung als Führungskraft. Sandra Woznitski absolvierte ihr Studium Hotel, Restaurant & Institutional Management cum laude an der Virginia Polytechnic Institute and State University. Sie arbeitet in der CIBT-Niederlassung in McLean, Virginia.

Nicolas Derbyshire - Generaldirektor - Asien-Pazifik

Nicolas Derbyshire kam im Mai 2012 als Vice President of Business Development zu CIBT und wurde im Januar 2013 zum Managing Director für die Region Asien Pazifik ernannt. Bevor er zu CIBT wechselte war Nicolas in leitender Position bei Visalink Systems tätig, wo er maßgeblich an der Identifikation von Kundenbedürfnissen beteiligt war, um Online-Lösungen für Geschäftskunden, Individualreisende und für die australische Reisebranche zu entwickeln. In seiner Funktion baute er für Visalink Partnerschaften mit vielen australischen Regierungsstellen auf, um ein firmeneigenes Verfahren für die Ausstellung von offiziellen Einladungsschreiben für die Visumerteilung zu entwickeln und umzusetzen. Nicolas besitzt umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Finanz- und Betriebsmanagement. Er ist vom CIBT Büro in Melbourne, Australien aus tätig.

Seran Bentley-Thoburn – Global Director – Quality and Compliance

Seran Bentley-Thoburn kam 2009 als Operations Director für Großbritannien zu CIBT und wuchs mit Entwicklung von CIBT 2017 in seine aktuelle Position des Global Director für Quality und Compliance hinein. Seran hat CIBTs exponentiellem Wachstum direkt geholfen und überblickt nun die gesamte globale Präsenz. Serans Hauptfokus umfasst das Managen der weltweiten Bürostandorte von CIBT, das Leiten der operativen und logistischen Integration von Akquisitionen und die Leitung der Arbeit um die Ausweitung von CIBTs technischem Betrieb in neuen Märkten. Seran hatte 30 Jahre lang Führungspositionen in der Reisebranche inne. Bevor er zu CIBT kam, leitete Seran ein Unternehmen namens TLCS, das 2009 von CIBT erworben wurde. Während seiner Zeit bei TLCS hat Seran eine wichtige Rolle bei der Transformierung von TLCS in ein marktführendes Visum-Unternehmen gespielt. Seran besuchte die Hinchley Wood Schule und die 6th Form in Surrey, England. Nachdem er hervorragende Noten erreicht hat, machte Seran in der Geschäftsreisen-Branche Karriere, was zu seinen über 30 Jahren in dieser Branche geführt hat.

Rob Moorhouse – Senior Vice President, Nordamerika

Rob begann seine Karriere in der Visum- und Einwanderungsbranche 2001 und hat seinen Sitz aktuell in unserem Büro in Houston. Er ist für die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung für CIBT und Newland Chase in Nordamerika zuständig. Rob schloss sich 2008 unserem Newland Chase Büro in Melbourne an und etablierte im Juli 2013 unser Büro in Perth. Als Absolvent der Griffith University mit einem Abschluss in Migrationsrecht und –verfahren (Victoria University), war Robs Hintergrund ursprünglich australische Einwanderung, insbesondere das Feld der Migrations-Arbeitsverträge, er verhandelte Australiens erste und einzige Unternehmensmigration-Vereinbarung. Bevor er zu CIBT Newland Chase kam, sammelte Rob ein paar Jahre Erfahrung durch seine Arbeit bei der australischen Einwanderungsbehörde und bei Big4.

Justin Miller - Senior Vice President, Akquisitionen

Justin Miller kam 2014 als Vice President für Akquisitionen zu CIBT und wurde 2019 zum Senior Vice President für Akquisitionen ernannt. Unter Justins Leitung hat CIBT das weltweite Akquisitionen Programm vorangetrieben, welches treibende Kraft hinsichtlich der Ergänzung von Service-Möglichkeiten, der Zunahme von Marktanteilen und dem Ausbau in neue Länder war. Bevor er Teil von CIBT wurde, war Justin Senior Associate bei einem Unternehmen für Geschäftsentwicklung, wo er sich auf den Einsatz von Fremd- und Eigenkapital zur Unterstützung wachsender Unternehmen konzentriert hat. Justin hat einen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre von der Goizueta Business School an der Emory University.

Wählen Sie CIBTvisas

Schnell. CIBTvisas ist der schnellste Weg zum Visum.

Einfach. Unsere Experten stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Sicher. CIBTvisas erfüllt bei der Datensicherheit die höchsten branchenüblichen Standards.

Leistungsversprechen

Das weltweite Expertenteam von CIBTvisas ist stets bemüht, unseren Kunden das höchste Maß an persönlicher Betreuung und professionellem Service zu bieten. Dabei ist CIBTvisas bestrebt, den schnellsten, einfachsten und sichersten Weg zur Beschaffung von Visa und zur Legalisation von Dokumenten zu wählen.

Auf dem Laufenden bleiben

Melden Sie sich für den wöchentlichen CIBTvisas Newsletter an, um die neuesten Informationen zu Reisebestimmungen zu erhalten.

Erfahren Sie mehr